Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Gästebuch
Philipp ( Gast )
Beiträge:

20.04.2006 11:18
nächstes Konzert Zitat · antworten

Hallo Leute!
Einige von euch kennen mich noch vom Chorleitergrundkurs '04. Ich war dann ein Jahr in Südafrika und studier jetzt Geschichte in Berlin. Ich hatte letztens schon mal mit Svenja telefoniert, aber ich hatte dann zu dem Konzerttermin im Februar keine Zeit, weil ich in der Woche drauf Prüfungen hatte. Und von Berlin an die Nordsee ist es ja schließlich auch ein ganze Ecke. Ich wär aber gern mal dabei. Ich hoffe das geht noch! Svenja meinte ich solle mich einfach per Forum melden. Außerdem wollte ich euch noch auf ein großes Musik-Projekt in Hannover hinweisen. Ein paar Freunde und ich sind dabei ein (im weitesten Sinne) Bigband-Konzert auf die Beine zu stellen. Wir wollen Musik machen, die die Leute animiert aufzustehen und zu tanzen. Stücke: Summer in the City, Son of a preacherman, Everybody needs somebody etc. Das ganze findet an drei ProbenWE + Konzert in Hannover statt. Termine: 19.–21.5., 9.–11.6., 30.6–2.7., 7.7(Konzert). Das ist wirklich ein "derbe krasses" Projekt/Konzert und es wäre toll wenn der ein oder andere Lust hätte dabei zu sein. Wer Interesse hat, kann sich ja bei mir melden (oehlm@web.de).
Ich hoffe wir sehen uns bald mal!
Liebe Grüße,
Philipp

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

20.04.2006 11:52
#2 RE: nächstes Konzert Zitat · antworten

Hallo Phillip!
Unser nächstes Wochenende wird höchstwahrscheinlich vom 9.-11.6. stattfinden. Wir müssen nur noch klar machen, dass wir dann auch die Räumlichkeiten bekommen.

Wenn alles klappt, findet das dann in Wustrow statt. Das ist über den Bahnhof Salzwedel zu erreichen. (also auf der Strecke Uelzen-Berlin!)

Deine Bigband-Sache hört sicht interessant an. Leider werde ich keines der Wochenenden komplett können. Zudem ists für lau und für total unbekannt auch sehr viel Zeitaufwand. Aber bevor ihr beim Auftritt nicht komplett seid, kannst Du mich gern mal ansprechen. Über weitere Details müsste man mal sprechen. (in welchem Rahmen findet das Konzert statt? Wer spielt noch so mit?)

Übrigens: Du hast wahrscheinlich mit Sonja telefoniert!

Gruß, Alex


PS: Wenn Du Dich hier im Forum registrierst, hast Du hier auch ein Postfach, sowie Schreibrechte für die Diskusionsforen. Auch kann ich Dir dann den Bereich für "potenzielle Neulinge" freischalten.





Laura
Bässer


Beiträge: 709

20.04.2006 14:05
#3 RE: nächstes Konzert Zitat · antworten

Salzwedel liegt auf der sTrecke Uelzen Magdeburg und nicht Uelzen Berlin...nagut, machmal fährt auch n zug nach berlin, aber öfter nach magdeburg

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

20.04.2006 16:07
#4 RE: nächstes Konzert Zitat · antworten

jor - passt scho!





Philipp ( Gast )
Beiträge:

24.04.2006 12:24
#5 RE: nächstes Konzert Zitat · antworten

Danke für die Termininfo! Das ist ja wirklich ärgerlich, dass sich die beiden Termine überschneiden! Leider kann ich beim Bigband Projekt kein Wochenende ausfallen lassen, da ich es leite. Hoffentlich klappt es beim nächstem Mal.

Zu deiner Frage: Mitmachen tun etwa 30-40 Leute im Alter von 16 - 28. Schüler, Stundenten, Azubis. Wahrscheinlich kennst du sie nicht, doch hier die Namen von zwei Musikstudenten der HMT Hannover: Ronald Schmidt, Gerrit Kirchberg. Es kann ja sein, dass du sie kennst. Wir spielen Stücke wie z.B. Everbody needs somebody (Blues Brothers), Son of a Preacherman, Summer in the City etc. Wir machen also nicht die klassische (etwas abgenudelte) Bigband Musik, sondern mehr in Richtung Soul. Das ganze soll Musikbegeisterung wecken und zeigen, dass man mit einer großen Gruppe sehr gute und mitreißende Musik machen kann. Im Idealfall stehen die Leute während wir spielen auf und tanzen.
Wie gesagt, wenn jemand Lust drauf hat, meldet euch einfach! Auch wenn ihr vielleicht nicht an allen Terminen könnt.
Liebe Grüße,
Philipp

P.S. Natürlich habe ich mit Sonja gesprochen. Irgendwas kam mir komisch vor, als ich den NAmen geschrieben habe. Jetzt weiß ich was es war!

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

24.04.2006 15:29
#6 RE: nächstes Konzert Zitat · antworten

du hast dich im forum registriert, supi!
wenn du jetzt, wenn du schreibst, dich auch noch eingloggst, siehst du einen teil des internen bereichs! :-)


schade, dass es mit dem termin erstmal nicht klappt.





unbekannter user ( Gast )
Beiträge:

21.07.2007 01:53
#7 RE: nächstes Konzert Zitat · antworten

schön, dass man hier bekannte leute aus dem orchester wiedertrifft.

gruss aus der landeshauptstadt ;)

organisation »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de