Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Musik
Sören
Posaunchorbläser


Beiträge: 25

05.04.2005 22:36
das 3 oder 4 gestrichene des Maurice André, eine Schweinerei ihn aufzunehmen? Zitat · antworten

Da fragt man sich doch, hat dieser Mann einen Knall? Ist in Fachkreisen als bester Trompeter der Welt bekannt mit atemberaubenden Ton und dann so etwas..!!!!Nach einem stundenlangen Lauf, in dem er seltsamerweise nahezu keine Luft braucht und immer noch einen lupenreinen Ton hervorbringt passiert es!!!Zu tief, nein, da gibt es keine Ausreden, diese Aufnahme ist misslungen auch wenn ich jedes mal staunen muss, wie ein Trompeter so eine Klasse erreichen kann...Daher muss ich euch fragen, findet ihr auch das diese Aufnahme seinem Image schadet und das es eine Schweinerei ist diesen Ton so aufzunehmen????
Ich warte auf Antwort(Alex, Johann.....)


Marzipanikus_Backstubikus

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

06.04.2005 16:47
#2 RE:das 3 oder 4 gestrichene des Maurice André, eine Schweinerei ihn aufzunehmen? Zitat · antworten

naja... der ton is ja auch nicht gerade ohne...
und man weiß nichts über die aufnahmetechnik....
mit heutiger aufnahmetechnik könnte man vielleicht etwas schustern.... wie alt is denn die aufnahme eigentlich?


If You Like Music - Play it!

Johann
Orchestermusiker

Beiträge: 48

08.04.2005 15:02
#3 RE:das 3 oder 4 gestrichene des Maurice André, eine Schweinerei ihn aufzunehmen? Zitat · antworten

1. Das sollte man aufnehmen ! Würd mich auch wundern wenns von dem Stück noch so viele Aufnahmen gäbe. !
2. Wie Alex schon sagt ist die Aufnahmetechnik gefragt, ich hab z.b. eine alte Aufnahme von paul schreckenberger
(falls der noch bekannt sein sollte) und seinen Schülern. Die spielen teilweise sowas von schlecht, werden schneller etc., aber früher konnte man sowas halt nicht kaschieren. Trotzdem denke ich, dass Maurice unser BESTER ist !


Wissen ist Macht !
Wir wissen nichts, macht nichts !

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

10.04.2005 21:02
#4 RE:das 3 oder 4 gestrichene des Maurice André, eine Schweinerei ihn aufzunehmen? Zitat · antworten

die pferdeflüsterin hält einfach mal ihre klappe...
hdl sören und dingens... ALEX! ich kenn deinen namen wohl noch! Keeine panik:D

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

16.05.2005 12:36
#5 RE:das 3 oder 4 gestrichene des Maurice André, eine Schweinerei ihn aufzunehmen? Zitat · antworten

ihr müsst nich auch die klappe halten, nur weil ich dqas tu...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de