Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Film und Medien
Alex
Bässer


Beiträge: 2.315

28.09.2007 10:03
Webhoster Zitat · Antworten
tach zusammen... der 1und1-vertrag meiner mutter ist jetzt gekündigt... bzw. die Kündigung beantragt. daher wird es langsam zeit, für die domain "kockel-online.de", auf der unsere "Website" derzeit gespeichert ist, einen neuen Versorger zu suchen.

meine Anforderungen:
-ordentlich viel Webspace (500 MB aufwärts)
-nicht zu knapp dimensionierter traffic
-Domain möglichst inkl.
-min. 10 POP/IMAP-Postfächer mit Spamfilter
-Subdomains wären schön, aber nicht nötig
-PHP wäre sehr wünschenswert!
-FTP-Zugang - möglichst 1-2 zusätzlich frei konfigurierbare (z.b. für abub oder ähnliche zwecke)

hat jemand tipps, wo es sowas günstig gibt? (Google zählt nicht als Tipp, sondern als Selbstverständlichkeit! )


tim
Bässer

Beiträge: 402

28.09.2007 10:48
#2 RE: Webhoster Zitat · Antworten

Ne Übersicht kannst du unter webhostlist.de/ finden.

Einen Provider, den ich dir empfehlen kann, ist http://www.webhodi.de - bei dem habe ich einen 500MB-Webspace. Der war ein Sonderangebot, aber bisher gab es noch keine Probleme mit dem Space (im Gegensatz z.B. zu dem, auf dem 1-2.be liegt).
Bei meinem Paket waren leider keine zusätzlichen FTP-Zugänge dabei, aber anscheinend ist das jetzt mit drin - ansonsten müsste man einfach mal anfragen.
http://www.webhodi.de/product_info.php/i..._Web-Start.html
Und ganz nebenbei hab' ich auch noch einen 5-Euro-Gutschein, der bis zum 30.09. gültig ist... Und mir fällt grade auf, dass ich dich dann sogar als Neukunden werben kann ;-)

Alex
Bässer


Beiträge: 2.315

12.12.2007 09:37
#3 RE: Webhoster Zitat · Antworten

also ich hab mich mal bei den namhaften anbietern so umgeschaut... dieses webhodi-angebot ist im grunde ungeschlagen für den preis.... aber die einrichtungsgebühr nervt...

was ist eigentlich, wenn man später mal die domain ändern will? geht sowas problemlos? (also gleicher anbieter, aber andere namensauflösung.)

wenn ich mir sicher wär, dass webhodi zuverlässig ist und ich jahrelang da bleibe, wär mir die einrichtungsgebühr nahezu wurscht.. *hmzel*

auf jeden fall will ich vor weihnachten noch meinen neuen tarif bestellen, damit ende januar ein möglichst reibungsloser übergang stattfinden kann. man kennt das ja.... nicht beachtete kk-anträge und so...


Christian
Bässer


Beiträge: 558

12.12.2007 12:53
#4 RE: Webhoster Zitat · Antworten

ich bin momentan bei freeweb.de und habe dort den kleinsten server ich muss sagen der läuft gut und support ist auch immer sehr schnell und domain ändern sagten se mir sollte auch gehen.




Signatursprüche sind doof!

Alex
Bässer


Beiträge: 2.315

09.01.2008 13:31
#5 RE: Webhoster Zitat · Antworten
bei christians empfehlung nervt mich das volumenlimit. auch wenn ich es nur sehr unwahrscheinlich ausnutze, ist mir das zu riskant...

bei webhodi kann man derzeit nix bestellen, da deren website außer betrieb ist. auch kein guter eindruck, es einfach mit einem "tragischen zwischenfall" zu begründen. das klingt ein bißchen wie "die katze ist an den reset-knopf gekommen und hat die backups gefressen".....

werde mich wohl jetzt bei http://campusspeicher.de/ einnisten. nach rücksprache mit 2-3 fachleuten und einer erfolglosen suche nach negativen rezensionen scheint das n guter anbieter zu sein. simpel, günstig und professionell. und ein sehr transparenter support - das mag ich. da sieht man sogar, ob die eigene supportmail bereits gelesen und bearbeitet wurde oder nicht.
die leistungen und preise sind auch schwer in ordnung. werd mir wohl das Dr.- oder Master-Paket holen. Dann hab ich auch gleich 2 de.-Domains. wofpr ich die 2te aufwende, weiß ich noch nicht. auf jeden fall gibts reichlich ftp-zugänge und ich könnte über den weg kostengünstig die (vielleicht doch endlich mal entstehende) abub-HP hosten.


@christian: wie lange ist unsere de.-domain (äh. .de-weiterleitung) noch gültig?


Christian
Bässer


Beiträge: 558

11.01.2008 08:27
#6 RE: Webhoster Zitat · Antworten
@ alex: ich wollte die abgeben, willst du sonst eine von den 4 haben ? und die auf dein Paket mitlegen ? ich glaube ende marz muesten wir das machen, sonst is zu spaet




Signatursprüche sind doof!

Alex
Bässer


Beiträge: 2.315

11.01.2008 10:57
#7 RE: Webhoster Zitat · Antworten

eine von den vier? ^^
zahlst du 12 euro im jahr für 4 weiterleitungsdomains?
oder was ist da phase?
bin halt am überlegen, ob wir das ggf so beibehalten, dass es eine weiterleitungs-domain gibt... oder ob ich einfahc über meinen neuen vertrag ne domain mitbestelle.


Alex
Bässer


Beiträge: 2.315

16.01.2008 09:48
#8 RE: Webhoster Zitat · Antworten
zum thema webhodi bleibt übrigens zu sagen: armer tim, hoffentlich geht das gut (deine domain ist ja noch erreichbar..)!
In Antwort auf:
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

aufgrund eines Zwischenfalls und internen Gründen wurde der Betrieb von Webhodi ISP vorrübergehend eingestellt.

Wir bemühen uns, Sie als Kunde bei einem anderen Unternehmen zu gleichen oder möglichst günstigen Konditionen unterzubringen.
Wir stehen derzeit in Verhandlungen mit einem Unternehmen.

Leider verbreiten sich Gerüchte, dass der Betrieb aufgrund einer Pleite eingestellt wurde. Dies dementieren wir hiermit ausdrücklich.

Wir hoffen schnellstmöglich eine Lösung für Sie zu finden, damit Ihnen ein kompetenter Service zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen
Webhodi ISP
Carsten Stein

i.A. Marco Gassner


LINKS zum Thema:
http://forum.webhostlist.de/forum/smallt...um-verkauf.html (hart, der Chef wohnt jetzt im Obdachlosenheim?)
http://blognews.greatsolution.de/ bzw:
http://blognews.greatsolution.de/2008/01...en-veraeussert/


Alex
Bässer


Beiträge: 2.315

11.07.2009 12:23
#9 RE: Webhoster Zitat · Antworten

wir man gerade am forum sehen kann, ist auf imageshack als imagehoster kein verlass. topimage ist weg. 2 smilies sind tot. und seit geraumer zeit die grünen punkte im notenbereich...


 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz