Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Aktuelles
Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

24.04.2005 13:45
Papst Zitat · antworten

der papst kommt aus deutschland, falls ihr das noch nich mitbekommen haben solltet... ich in bayern*wink mit mammutbaum an henrik* weiß das:D

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

24.04.2005 13:49
#2 RE:Papst Zitat · antworten


„The Daily Telegraph" hat auch den vogel abgeschossen: „Der Rottweiler Gottes ist der neue Papst.“

ich hab durch den papstwechsel irgendwie etwas verloren... zwar verfolge ich jetzt wesentlich interessierter das geschehen, aber vorher war trotzdem mehr das gefühl, dass der mensch, der hinter papst steckte, nicht einfach nur ein mensch war. das ist jetzt irgendwie anders. gewählt... politisch involviert... und auch bedeutsam. das war vorher zwar nicht anders... aber dafür bin ich zu alt, um das mitbekommen zu haben. johhans paul II. war einfach da. er war der papst und war etwas besonderes... momentan interessiert mich eigentlihc mehr der komplex "vatikan" - und ratze is für mich derzeit nur der präsident des "vereins" *überspitzt formulier*

denn: wenn das alles so heilig ist, warum ist das dann katholisch? alle christlichen religionen haben die bibel als leitfaden und dann ist folglich auch petrus nicht unbedeutend... und der papst wär dann für alle bedeutsam. aber so rein katholisch orientiert, ist der papst derzeit für mich "nur" der katholiken-chef.
aber meinungen ändern sich ja fortan im Leben.

und auch wenn man meint, schon seine feste meinung gefunden zu haben, erinner ich an ein wort von ustinov eine woche vor seinem tod: "Wer nicht zweifelt, ist verrückt." - und er meinte das bestimmt nicht im negativen sinne sondern im progressiven!


If You Like Music - Play it!

Sören
Posaunchorbläser


Beiträge: 25

24.04.2005 21:33
#3 RE:Papst Zitat · antworten

ihr müsst euch das papst shirt von tvtotal für den kirchentag kaufen!!!

http://tvtotal.prosieben.de/shop/

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

24.04.2005 21:52
#4 RE:Papst Zitat · antworten



If You Like Music - Play it!

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 17:59
#5 RE:Papst Zitat · antworten

die sind aber ganz schön hässlich... gibbet die nich in rot oder schön?

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 17:59
#6 RE:Papst Zitat · antworten


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

25.04.2005 18:01
#7 RE:Papst Zitat · antworten

1. was is hässlich?
2. geht das auch in einen post? (is doch kein chat! )


If You Like Music - Play it!

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 18:02
#8 RE:Papst Zitat · antworten

1. das t-shirt is´hässliche und
2. ja das ginge in ein chat wenn da söan ma on wär, wenn ichs bin...

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

25.04.2005 20:34
#9 RE:Papst Zitat · antworten

wenn du dich aufs t-shirt beziehst, kannst ja die entsprechende aussage zitieren....

In Antwort auf:
dies ist ein Zitat

ähm ja... so denkt man, es bezieht sich auf das von mir gepostete bild! :)


If You Like Music - Play it!

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

25.04.2005 20:50
#10 RE:Papst Zitat · antworten

schulligung, das wollte ich nich mein knuddeltier
ich meinte tüllich dieses komische papst t-shirt! ...
söan viel spaß:D

Sören
Posaunchorbläser


Beiträge: 25

26.04.2005 16:09
#11 RE:Papst Zitat · antworten

dAS T-SHIRT ist der hammer!!!!!!!!!!!!!!!ihr banausen......

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

26.04.2005 18:14
#12 RE:Papst Zitat · antworten

selber banause! kultur banause! erzähl lieber, wie das kon. war und nich son blödsinn!

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

26.04.2005 22:34
#13 RE:Papst Zitat · antworten

habt ihr ganz aktuell die deutschen worte von ihm gehört? war recht symphathisch... schon relativ locker und humorvoll... so gar nicht, wie ich mir so'n papst sonst vorstell! :)


If You Like Music - Play it!

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

27.04.2005 16:04
#14 RE:Papst Zitat · antworten

wat sachta denn? redeta umgansprachlicH? dann würta mir jefalln

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

27.04.2005 16:46
#15 RE:Papst Zitat · antworten

ein paar ausschnitte:
----
Als sich während des Konklaves abgezeichnet habe, dass er viele Stimmen erhalten würde, habe ihm ein anderer Kardinal einen Zettel zugesteckt. Darauf habe ihn dieser daran erinnert, wie er, Ratzinger, vor dem Konklave über Christus' Aufforderung an Petrus, ihm zu folgen, gepredigt habe.

Video Vatikan: Papst empfängt deutsche Pilger


Dann schilderte er den Moment, "als das Fallbeil auf mich herabfiel und mir ganz schwindelig zumute wurde". An einem gewissen Punkt habe er dann zu Gott gebetet, "bitte tu' mir das nicht an", sagte Benedikt. Aber "offenkundig hat Er mich dieses Mal nicht erhört".
----
Zu Beginn seiner Audienz entschuldigte er sich für seine Verspätung. Ein Treffen mit Führern anderer Religionsgemeinschaften habe länger gedauert als geplant. Die Deutschen seien Pünktlichkeit gewohnt. Aber er sei eben bereits sehr italienisch geworden, scherzte Benedikt. Bei dem vorangegangenen interreligiösen Treffen hatte Benedikt eine Fortsetzung des christlich-muslimischen Dialogs angekündigt. "Ich versichere Ihnen, dass die Kirche weiterhin Brücken der Freundschaft zu den Anhängern aller Religionen bauen will, um das wahre Gute jeder Person und der Gesellschaft als ganzer zu suchen", hatte der Pontifex gesagt. Er werde sich auch um die Einheit der christlichen Kirchen bemühen.
---
Quelle: spiegel.de


If You Like Music - Play it!

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

27.04.2005 22:37
#16 RE:Papst Zitat · antworten

Also ich finds nich so toll, dass der Ratzinger nu Benedikt der 16. is....ökumene ade...und viel spaß mit dem Großinquisitor..Jaja..und WIR SIND PAPST....danke liebe BILD
Wir sind die Herren der Winde

Pferdeflüstererin ( Gast )
Beiträge:

29.04.2005 15:02
#17 RE:Papst Zitat · antworten

:D herren der winde ist doch toll kpönnen wir die umpusten:) was macht das abi meine große?mag dich nich antelefonieren...

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

18.08.2005 14:37
#18 RE:Papst Zitat · antworten

Papa Ratze is beim Weltjugendtag


Wer nie träumt verschläft sein Leben.

Johann
Orchestermusiker

Beiträge: 48

23.08.2005 01:35
#19 RE:Papst Zitat · antworten

Papa Ratzi ist zurück in Vatikanstadt


Wissen ist Macht !
Wir wissen nichts, macht nichts !

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

23.08.2005 12:03
#20 RE:Papst Zitat · antworten

und schwupps is da nen Erdbeben...

Ich will ja nix sagen, aber das Wetter beim Kirchentag in Hannover war besser als beim Weltjugendtag in Köln....


Wer nie träumt verschläft sein Leben.

Abitur 2005 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de