Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
Martje
Basswicht


Beiträge: 696

02.06.2005 11:27
Neue CDs Zitat · antworten

Na, wat habt ihr euch denn zuletzt angeschafft bzw. sicherheitskopiert?!
Bei mir wars "Hexenkessel" von Schndmaul (live cd+dvd)
und Farin Urlaub "Am Ende der Sonne"


Wir sind die Herren der Winde

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

02.06.2005 17:25
#2 RE:Neue CDs Zitat · antworten

bei FU is übrigens ein Lied für Alex und Jan-Ole drauf..ich brings mit


Wir sind die Herren der Winde

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

02.06.2005 18:36
#3 RE:Neue CDs Zitat · antworten

der mann mit der posaune! :)
für christian auch!
hab das album schon lang! is n prima werk!


If You Like Music - Play it!

Pferdeflüsterin
Audiatur et altera pars!

Beiträge: 297

02.06.2005 21:02
#4 RE:Neue CDs Zitat · antworten

WISE GUYS!!!!

Christian
Bässer


Beiträge: 558

02.06.2005 21:18
#5 RE:Neue CDs Zitat · antworten

ICH LEISTE mir noch echte cds ausm laden,

so als letztes resident e episode 8

oder ganzs aktuell
in xtremo
und

soad

^^ ich hab noch echte cds ^^
gelangtweilter info-lk'ler schreibt innner schule nur spiele .... *fg* und der lehrer ist begeistert.

the bär is everywhär

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

02.06.2005 23:06
#6 RE:Neue CDs Zitat · antworten

Von In Extremo gibts doch ne neue oder nich?!


Wir sind die Herren der Winde

Pferdeflüsterin
Audiatur et altera pars!

Beiträge: 297

04.06.2005 19:30
#7 RE:Neue CDs Zitat · antworten

bestimmt!!!

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

06.06.2005 14:27
#8 RE:Neue CDs Zitat · antworten

ICH leiste mir auch echte CDs


Wir sind die Herren der Winde

Christian
Bässer


Beiträge: 558

06.06.2005 21:30
#9 RE:Neue CDs Zitat · antworten

das neue album von in extremo ist am 17.05.2005 erschienen das is das ganz aktuelle,

weis nur den namen neht mehr.

man is das doof und finden tu ich das ding auch gerade net -_-

---------------------------------------------------
gelangtweilter info-lk'ler schreibt innner schule nur spiele .... *fg* und der lehrer ist begeistert.

the bär is everywhär

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

07.06.2005 14:45
#10 RE:Neue CDs Zitat · antworten

mein rasend Herz?!

Weiß es auch nich mehr......*schnief*


Wir sind die Herren der Winde

Christian
Bässer


Beiträge: 558

08.06.2005 11:16
#11 RE:Neue CDs Zitat · antworten

gefindet.

Mein rasend Herz.

gefunden wurde die cd etwa 12 km entfernt bei nem Kumpel, wie soll cihd ie denn so hören.

---------------------------------------------------
gelangtweilter info-lk'ler schreibt innner schule nur spiele .... *fg* und der lehrer ist begeistert.

the bär is everywhär

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

10.06.2005 13:20
#12 RE:Neue CDs Zitat · antworten

wenn ich sowas verleihen würde, wärs auch lange weg....

btw hab nen neues Lieblingslied: Kein zurück von Farin U.


Wir sind die Herren der Winde

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

10.06.2005 16:19
#13 RE:Neue CDs Zitat · antworten

review zum neuen Dream-Theater-Album "Octavarium":
(live review während des ersten durchhörens geschrieben)


Root Of All Evil
seeehr geil dieser anfang! nach 2 minuten ist man schonmal total überzeugt... und auch positiv überrascht.. klingt alles nicht so mulmig geschlossen, sondern es ist klingt schön offen und voll... reinhauend halt...
bei 2:50 sollte es eigentlich jeder begriffen haben... DT kann durchaus noch rocken...
**was ist denn das bei 4:55? das kennt man doch irgendwie vom letzten album!? cool... hab zwar den zusammenhang nicht.. aber is bestimmt auch inhaltlich nicht total daneben ^^
danach kommt eigentlich ein part, weshalb man DT lieben sollte.. bzw john myung! ein eigentlich simpler beat mit eigentlich simplen riff... aber das ding groovt wie sau. dazu einige technische spielereien eher hintergründiger/"unwichtiger" - derb geil!

Answer Lies Within
ohja fein! nach der ersten nummer, die trotz der über 8 minuten alles andere als langweilig war, eine richtig schöne ballade, die für mein empfinden einen genau richtigen zarten schmalzaufstrich hat... aber wirklich einen zarten! die harmonik ist nix besonderes - eigentlich..(sowas kommt ständig in chor+band-besetzung vor, was ich ja bekanntermaßen auch ab und an zelebriere) für dream theater jedoch schon! von daher! eine weiter überraschung entdeckt!

These Walls
wow... den spannungsverbogen perfekt fortgeführt... klanggespiele... harter einstieg... sanfte sphärische, aber gebeatete strophe... und super dynamik-steigerung zum refrain bei 2:02. und was auch nciht vergessen wurde: das keyboard hält den roten fest, an dem man sich in den übergangsphasen ganz gut festhalten kann.
ein bißchen platt wirkt, dass die zweite strophe kaum anders als die erste wirkt. dafür gehts zum 2ten refrain anders los. weiß net, ob auch was anderes gespielt wird.. fühlt sich aber anders an...

I Walk Beside You
wieder ne andere welt von musik.. wirkt mal wieder DT-untypisch.. aber ich muss sagen... cool!
wird auch net langweilg... macht lust auf mehr!

Panic Attack
der anfang hat mich ja schon fast zum skippen veranlasst... aber das warten hat sich gelohnt... der song baut an langeweile noch ab... und so um die 3:00 bin ich gerade total von der power überrascht, die sich noch entwickelt hat... werden die 8 minuten doch net so überspringenswert?
**yeah.. wie geil.. ich höre maiden, priest, helloween und stratovarius vereint! *g* (zwar nur für 2-3 parts.. aber egal!)
**jez am ende... geile elektronische reflection.. hat was *gänsehaut*

Never Enough
jez aber.... jez wirds langweilig, oder? schluss von panic attack is quasi genauso wie der anfang von diesem... nur n tick anders.. das war irgendwie... blöd.. das wirkte net sauber.. entweder n brücken-übergang oder was neues... das geht mir dann doch etwas zu gleich weiter dafür, dass es neu angesetzt ist...
nach 2:00 kann ich sagen, dass ich diesen song net sooo spannend finde.. schön und zum schwelgen gut geeignet... hat auch gut power und so... aber er zündet im kontext nicht so. naja - mal abwarten, ic hör es ja gerade mal das erste mal!

Sacrificed Sons
auch wenns "nur" 10 minuten sind, nenn ich es mal longtrack...
und dieser longtrack spart, wie es sich für DT gehört, nicht an vielseitigkeit. eigentlich kann man erstmal die augen schließen und entspannt zuhören.. bis der song dann... ach ich wills mal nicht verraten... hört selbst! ich phantasier mir auf jeden gerade ne geschichte zu dem song..

Octavarium
wortlos...
das album fühlt sich wie ein konzert an, wovon octavarium eine super zugabe ist!

ab in den laden und kaufen!



Empfehlenswert, grandios, toll:

Mitglied im Skatoons-Streetteam

"Wer nicht zweifelt, ist verrückt." (Ustinov eine Woche vor seinem Tod)

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

10.06.2005 16:39
#14 RE:Neue CDs Zitat · antworten

hmmm....der gleiche Beitrag stand auch im Metallica-Fan-Forum......tzö


Wir sind die Herren der Winde

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

10.06.2005 16:43
#15 RE:Neue CDs Zitat · antworten

tjaja. bin halt n praktischer mensch... aber wenn du genau hinschaust, ist es nicht der gleiche :-P


If You Like Music - Play it!

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

22.06.2005 22:32
#16 RE:Neue CDs Zitat · antworten

Hab da grad auf NDR2 ne interessante Band gehört: Der Fall böse..ich muss sagen, gefiel mir gut.....sehr gut sogar..obwohl das so gar nich zu meinen sonst so Favoriten passt..


Wir sind frei wie die Vögel, wir sind fogelvrei!

Pferdeflüsterin
Audiatur et altera pars!

Beiträge: 297

05.07.2005 16:55
#17 RE:Neue CDs Zitat · antworten

ich bin für greeeeendayy

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

05.07.2005 22:14
#18 RE:Neue CDs Zitat · antworten

laberpost counter +1 oder was?
wenn du dir n green day album gekauft hast, schreib HIER dein review...


If You Like Music - Play it!

Pferdeflüsterin
Audiatur et altera pars!

Beiträge: 297

06.07.2005 19:07
#19 RE:Neue CDs Zitat · antworten

auf deutsch bitte;)
nein... nich gekauft aber geklauft!

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

06.07.2005 21:09
#20 RE:Neue CDs Zitat · antworten

dann-> review schreiben, oder im laberkasten labern!


If You Like Music - Play it!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de