Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 907 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
tim
Bässer

Beiträge: 402

21.11.2007 19:16
#21 RE: Interessante Konzerte Zitat · antworten

Zu Mnozil Brass? Wenn ich auch nur ein bisschen Zeit (und Geld ^^) habe, komm' ich mit.

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

11.05.2008 04:24
#22 RE: Interessante Konzerte Zitat · antworten
wow.. bin total baff.. hab mir gerade sub7 inner faust angehört und hab doch tatsächlich den daniel wirtz kennen gelernt... und wir haben gesungen "*zensiert*" *haha*
haha geil...
bin am überlegen, ob ich donnerstag nach bremen fahr...
christian hast du bock? (musik und video auf http://www.myspace.com/wirtzmusik)
kost bestimmt nicht viel und muss einfach mega-laune sein!

dieser typ ist mir echt die reise wert! wahnsinn!


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

15.07.2008 12:07
#23 RE: Interessante Konzerte Zitat · antworten

vielleicht wäre meynard ferguson als aushilfe auch mal interessant:


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

05.11.2008 16:36
#24 RE: Interessante Konzerte Zitat · antworten

wie geil, ich war gestern das erste mal bei mnozil brass....
alter schwede... die haben ja n föhn drauf... wie gut dass ich nicht in den ersten reihen saß... da spürt man bestimmt irgendwann nur noch wind! ^^

aber poah... sowas von krass die jungs.. und bei allem gehampel kaum fehler... okay, dieser zugabe war schon grenzwertig.... aber das war auch nach nem 10minütigen volldampf-schlussspurt!
und dazu noch die ganzen schauspieleinlagen und sangeskünste... einfach genial...
die zweite zugabe wird auch ncoh hochgeladen.... einfach nur geil!


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

02.02.2009 00:28
#25 "Mischen is possible" - Buchholz (Nordh.) - 22.2.09 Zitat · antworten



Dieses Jahr versuche ich, das Seibold-Duo mit dem Pianisten M. Schumann und mir zu mischen. Ich habe die beiden in Kroatien mit ihrem Liederabend-Programm erleben dürfen, bei dem sie sowohl klassische Lieder als auch modernere, z.b. aus dem "Great American Songbook" zeigten. Der Rest dürfte selbstsprechend sein.. zum Schluss gibts noch eine kleine Überraschung. Würde mich freuen, den einen oder anderen am 22. Februar anzutreffen!


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

07.04.2009 18:36
#26 JSO Hannover wagnert wieder! Zitat · antworten
Zwei Empfehlung fürs gleiche Konzert:
1.6. (Pfingstmontag) -> Osterholz
7.6. (der Sonntag danach) -> Hannover

Richard Wagner:
Orchestermusik aus dem „Ring des Nibelungen“:
„Wotans Abschied und Feuerzauber“ aus „Die Walküre“
„Siegfrieds Rheinfahrt“ aus „Götterdämmerung“
Dirigent: Tobias Rokahr

W.A. Mozart:
Prager Sinfonie
Dirigent: Martin Lill

http://jso-hannover.de/


seit heute steht fest: Ich werde da *trommelwirbel* Basstrompete spielen! ;) Hab so'n Ding zwar schonmal bedient.. aber a) noch nicht im Sinfonieorchester und b) war die dann in B... und diesmal wird sie in C sein, sowie hauptsächlich in D und Es stehen, soweit ich das auf den ersten Blick in den Noten gesehen habe...


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

01.12.2009 22:35
#27 RE: JSO Hannover wagnert wieder! Zitat · antworten

um 22:55 auf ZDF Theaterkanal:
Mnozil Brass - Das Trojanische Boot


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

13.12.2009 20:18
#28 Blechdröhnung Zitat · antworten

8. Januar in Lübeck - falls wer Lust hat... ... semestertickethabende bis harburg - dann mit auto nach lübeck und zurück. pennen bei mir möglich...

"Brass Promenade" - Blechbläser der Musikhochschule Lübeck
(bis zu 14 Bläser starke Besetzung + Schlagzeug)

Programm:
E.Elgar - Pomp and Circumstance
J. Fucik - Florentiner Marsch
J. Strauß - Wein, Weib und Gesang
J. Strauß - Tritsch Tratsch Polka
H. James - Carnival of Venice
A. Lara - Granada
PAUSE
H. Berlioz - Ungarischer Marsch
J. Brahms - Ung. Tänze Nr. 5 und 6
A. Dvorak - Slawischer Tanz Nr. 8
J. Strauß - Radetzky Marsch
N. Rota - Huit et demi
S. Joplin - Easy Winners
E. Bowman - 12th Street Rag

+ nette Zugaben ;)


<span style="display:block; width:100%; text-align:center"></style>

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

31.03.2010 14:01
#29 RE: Blechdröhnung Zitat · antworten

nächtest projektkonzert in lübeck: 25. juni!

achtung, geil:

Zitat
Als Programm habe ich an "typische" Brass (& Percussion) Kompositionen gedacht, die sowohl den Musikern als auch dem Publikum viel Spaß bereiten (z. B. Jim Parker: Ein Londoner in New York).


...schrieb der Maestro. ;)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de