Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 3.494 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

21.12.2005 00:21
#61 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

das ist der grund, warum ich nicht künstlerische ausbildung studiere:
http://www.schott-international.com/cms/php/Proxy.php/de_DE/ze_oj/infos/pr/show,13811.html




____________________ ____
| ||'|"\,___..
|_..._...______===|=||_|__|...,]
" (@)'(@)""""*|(@)(@)*******(@)´



Pferdeflüsterin
Audiatur et altera pars!

Beiträge: 297

22.12.2005 18:06
#62 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Merryyyy X-MAAS!!!

Christian
Bässer


Beiträge: 558

26.01.2006 09:56
#63 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Mein Bruder spielt inna Band mit dort saxophon und will mich als posaune anwerben


wer fehler findet darf sie:
1. ausdrucken
2. markieren
3. an die wand hängen
4. sich danebenstellen
5. ein bild von machen lassen
6. es mir zukommen lassen
7. ich werds ignoriren und wegschmeißen
8. danke
9. bitte reihenfolge beachten

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

26.01.2006 10:11
#64 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

mussu laut spielen.. und hoch! :-) (zumindest wenns geil kommen soll)

was solls n werden? soul, funk, ska?


Christian
Bässer


Beiträge: 558

26.01.2006 10:13
#65 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

ich hab keine ahnung weil wenn das is habich eigentlich keine zeit

aber ma schaun

mit glück kannichmri da uach ne bassposaune leihen :D


wer fehler findet darf sie:
1. ausdrucken
2. markieren
3. an die wand hängen
4. sich danebenstellen
5. ein bild von machen lassen
6. es mir zukommen lassen
7. ich werds ignoriren und wegschmeißen
8. danke
9. bitte reihenfolge beachten

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

26.01.2006 10:15
#66 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

also für ne band hättest du doch genau das richtige!


Christian
Bässer


Beiträge: 558

26.01.2006 10:31
#67 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

ich weis. die wär dann ja aber uach fürn posaunenchor


wer fehler findet darf sie:
1. ausdrucken
2. markieren
3. an die wand hängen
4. sich danebenstellen
5. ein bild von machen lassen
6. es mir zukommen lassen
7. ich werds ignoriren und wegschmeißen
8. danke
9. bitte reihenfolge beachten

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

22.03.2006 10:03
#68 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

wenn ich mir so durchlese, was so manche posaunisten bei mir anner hochschule schon alles gemacht haben:

In Antwort auf:
Hannoveraner gewinnt Felix Mendelssohn Bartholdy Wettbewerb 2006

Frederic Belli, Student der Posaunenklasse von Prof. Jonas Bylund, hat am vergangenen Wochenende den von der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und den Staatlichen Musikhochschulen ausgeschriebenen Felix Mendelssohn Bartholdy Preis in der Disziplin Posaune gewonnen.

Er konnte sich unter 10 Posaunisten behaupten.

Der 1982 geborene Frederic Belli war Student bei Werner Schrietter in Karlsruhe und wird seit 2002 von Jonas Byland an der Hochschule für Musik und Theater Hannover unterrichtet. Das Erasmus-Programm ermöglichte ihm zudem ein Studienjahr bei George Wiegel in Rotterdam. Er ist fünffacher 1. Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ und gewann im Jahr 2004 jeweils einen 3. Preis beim „Prager Frühling“ und beim „Jan Koetsier Wettbewerb“ in München. 2005 war Frederic Belli Finalist beim „Kurt-Alten-Wettbewerb“ Hannover und erhielt den Hindemith-Preis, außerdem errang er den Grand Prix beim „Internationalen Blechbläserwettbewerb Danzig.“

Zum Mendelssohn Bartholdy Wettbewerb sind Studenten aus den 23 Staatlichen Musikhochschulen in Deutschland aufgerufen. Fachjuroren aus den Musikhochschulen Deutschlands bilden die Jury. Jede Hochschule kann maximal nur einen Teilnehmer entsenden. Der Wettbewerb hat bereits eine 127-jährige Geschichte. Der Preis zählt aufgrund seiner namhaften Träger – u.a. Engelbert Humperdinck, Wilhelm Backhaus und Wilhelm Kempff - zu den herausragenden Nachwuchspreisen für Musik in Deutschland.


... da will man doch die posaune an den nagel hängen...jugend musiziert: nie mitgemacht; wettbewerbe allgemein: auch nie mitgemacht





Martje
Basswicht


Beiträge: 696

26.03.2006 13:14
#69 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Na dann fang an zu üben...vielleicht klappts ja im Musikwettbewerb des Altenheims


Pferdeflüsterin
Audiatur et altera pars!

Beiträge: 297

28.03.2006 17:58
#70 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

da mussa aber ordentlich üben, um da zu bestehen, die alten leutchens sind da sehr genau...

Niklas
Bass

Beiträge: 102

10.04.2006 23:51
#71 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Naja http://www.blasorchester-bremerhaven.de ist die selten aktualisierte seite unseres Blasorchesters

um mal zum Topic zusrückzukommen :)

Martje
Basswicht


Beiträge: 696

23.04.2006 14:14
#72 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

HOITE!!! 17.00 Uhr, Stadtkirche Jever: Bläserkreis Harlingerland spielt eine geistliche Abendmusik..


Laura
Bässer


Beiträge: 709

15.05.2006 19:40
#73 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

bei uns an der Schule is bald Kammermusikabend und die suchen noch Solisten....da hat meine Musiklehrerin meine Freundin und mich gefragt ob wir nicht was zusammen machen wollen....es hat nicht zufällig irgendwer n geiles stück für Trompete und Klavier dass ich auch schnell hinkrieg ohne monatelang zu üben, oder?? Wär cool!

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

15.05.2006 20:28
#74 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

1. wie schwer für klavier und 2. bassschlüssel lesen? *g* hab da n prima heft für posaune und klavier "russian classics" is net allzu schwer...





Laura
Bässer


Beiträge: 709

15.05.2006 20:39
#75 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

bassschlüssel is eigentlich kein problem...das klavier is glaub ich ziemlich gut, hab ich aber nur von anderen gehört,hab sie noch nie selbst spielen gehört...aber wenns sies nicht hinkreig such ich mir halt wen anderes!

Laura
Bässer


Beiträge: 709

18.05.2006 22:18
#76 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

hat denn außer niklas keiner was für mich??

Johann 2
Bass

Beiträge: 179

21.05.2006 11:57
#77 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

hmm hab nen tipp: um sowas net monatelang üben zu müssen, könnte man sich auch öfter hinsetzen und was anderes üben....


Mit POSAUNE ist der Zug noch lange nicht abgefahren......

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

06.06.2006 11:08
#78 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Viel Glück wunsche ich gleich um 12 der Sonja, wenn sie in Freiburg den Bundeswettbewerb für Jugend Musiziert bestreitet!





Niklas
Bass

Beiträge: 102

09.06.2006 21:48
#79 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Soo JUgend Musiziert is vorbei und Sonja hat 18 Punkte bekommen :) zwar ein eher mittleres Ergebnis aber is ja auch Bundeswettbewerb und außerdem waren noch widrige umstände im spiel

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

11.06.2006 19:09
#80 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

trotzdem mal alles gute! ein misserfolg isses ja nun auch nicht... wie du schon sagtest: es ist BUNDESWETTBEWERB! da muss man auch erstmal hinkommen!





Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Skatoons »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de