Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 3.378 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

20.12.2007 12:58
#101 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hat jemand von Euch Interesse an einer Es-/D-Trompete ? Preislich evtl. auch was für ambitionierte und fortgeschrittene Trompetenschüler. VB 850 €. siehe Link

http://www.vioworld-klassik.de/go.php?ur...7647%26rid%3D18

|\___- - -____
|/ (__|||__)

Carsten Elies


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

10.01.2008 13:06
#102 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten


Dateianlage:
2008-01-10 Plakat für Februar9, Posaune und Klavier in StJohannis.pdf
2008-01-10 Handzettel für Februar9, Posaune und Klavier in StJohannis.pdf
Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

15.01.2008 12:21
#103 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten
es ist noch n konzert dazugekommen:


Dateianlage:
2008-01-10 Plakat für Februar9, Posaune und Klavier in StJohannis.pdf
2008-01-10 Handzettel für Februar9, Posaune und Klavier in StJohannis.pdf
Plakat - f Apostel.pdf
Handzettel Apostel.pdf
Plakat - Kombi für Apostel und Johannis.pdf
Handzettel - Kombi für Apostel und Johannis.pdf
Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

12.02.2008 10:27
#104 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

30.05.2008 10:27
#105 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten
go, schauß-flake, go! (premiere in lübeck hat schonmal gebockt!)
auf gehts nach leipzig... mein taxi kommt gleich!


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

01.06.2008 17:52
#106 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten
*back* einfach überwältigend.... ;)



nils
Bässer

Beiträge: 204

02.06.2008 17:12
#107 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

absolut! schade, das man die Instrumenten laola nicht ganz sieht ...

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

02.06.2008 19:57
#108 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

ja und die blöden vom MDR (die übrigens ne hübsche kamerafrau haben!) haben einfach vorher schon schluss gemacht mit der übertragung...


nils
Bässer

Beiträge: 204

03.06.2008 11:13
#109 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

schade ... so nah war ich an der Kamerafrau nicht dran

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

05.06.2008 21:31
#110 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

hab den song "11 Zeugen" von Daniel Wirtz soeben als Backing Track zum Mitsingen fertig gemacht... in kürze dann auch bei Youtube... muss nur noch n video basteln...


Dateianlage:
11 Zeugen Cover für BackingTrack (ohne voc)-01.mp3
nils
Bässer

Beiträge: 204

07.06.2008 21:58
#111 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Hier ist nochmal ein Link zu einem Ausschnitt der Laola:

http://84.201.68.132/private/dieKleineWelle.AVI

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

26.06.2008 18:25
#112 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

ist das hier nicht rebecca?


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

25.08.2008 16:34
#113 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

17.06.2009 11:29
#114 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Fluch der Karibik - Ende mai aufm Proben-Wochenende vom JSO Hannover beim bunten Abend als Eröffnung.... für vom Blatt ganz ok:


Laura
Bässer


Beiträge: 709

20.07.2009 20:26
#115 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Ich könnt kotzen... Jörg Häusler hat mich gefragt ob ich bei seinem Jugendauswahlensemble "Con Spirito" mitspielen will... und wann proben sie? Natürlich an unserem Konzertwochenende in Wuppertal... also bin ich raus :-(


Hier könnte etwas sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

20.07.2009 22:13
#116 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

oha... proben die denn öfter?
(lol, bei uns stand auch con spirito auf der liste bei der wahl, wer weiß es noch? )


Laura
Bässer


Beiträge: 709

20.07.2009 22:26
#117 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

keine ahnung.. als ich ihm geschrieben hab das ich das WE nicht kann hat er nicht mehr zurückgeschrieben


Hier könnte etwas sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!

Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

21.07.2009 08:25
#118 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

wer mal n kurzeindruck gewinnen will, was in china so lief, während ihr in berlin gespielt habt:

http://www.tiefetoene.de/mso/


Alex
Bässer


Beiträge: 2.313

10.09.2009 08:42
#119 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

wens interessiert:
ich habe im Sommer ja ein Opernprojekt gespielt...
kommenden Samstag gibts einen Live-Mitnschnitt im Radio:

Deutschland Radio Kultur

In Antwort auf:
19:05 Uhr


Konzert

Schloss Weikersheim
Aufzeichnung vom 1.8.09
Otto Nicolai
"Die lustigen Weiber von Windsor"
Libretto: Salomon Hermann/ Ritter von Mosenthal
Sebastian Pilgrim, Bass - Falstaff
Viktoria Varga, Sopran - Frau Fluth
Patrick Ruyters, Bariton - Herr Fluth
Dorothee Schlemm, Mezzosopran - Frau Reich
Artur Grywatzik, Bass - Herr Reich
Camille Butcher, Sopran - Anna Reich
Martin Platz, Tenor - Fenton
Gae¨l Mercier, Bass - Doktor Cajus
Glenn Desmedt, Tenor - Junker Spärlich
RIAS Jugendorchester
Leitung: Peter Kuhn
nach dem 1. Akt
ca. 20:00 Nachrichten



In Antwort auf:
"Die lustigen Weiber" von Weikersheim
Das RIAS Jugendorchetser bei Jeunesse Musicales

Der heruntergekommen Sir John Falstaff macht sich zum Gespött des kleinen Städtchens Windsor. Obwohl der fette und versoffene Ritter schon bessere Tage gesehen hat, hält er sich für unwiderstehlich und macht gleich zwei verheirateten Frauen mit identischen Briefen den Hof. Frau Reich und Frau Flut nutzen die Gelegenheit, sich gleichzeitig an ihren eifersüchtigen Gatten und am aufgeblasenen Ritter zu rächen und die Komödie nimmt ihren turbulenten Lauf.


Noch vor wenigen Jahren gehörte Otto Nicolais Shakespeare-Oper "Die lustigen Weiber von Windsor" zu den beliebtesten Werken auf deutschen Bühnen, doch in letzter Zeit ist das gesamte Genre der deutschen Spieloper etwa von Lortzing und Flotow weitgehend von den Spielplänen verschwunden. Alle zwei Jahre bringt jedoch "Jeunesse Musicales" im fränkischen Weikersheim eine mehr oder weniger bekannte Oper mit jungen Sängerinnen und Sängern auf die Freilichtbühne im Innenhof des Schlosses.

In diesem Sommer hat der Regisseur Jakob Peters-Messer "Die lustigen Weiber von Windsor" dort inszeniert. Die meisten Mitwirkenden hatten das Werk noch nie auf der Bühne gesehen, hatten auch nur eine vage Vorstellung von dem, was sie erwartete. Für die musikalische Einstudierung war der Bielefelder Generalmusikdirektor Peter Kuhn zuständig, der in zwei ausgedehnten Arbeitsphasen die musikalische Seite ebenso gründlich probte, wie der Regisseur die szenische Umsetzung auf der breiten und steilen Bühne. Begleitet wurden sie vom RIAS Jugendorchester, das ebenfalls aus jungen Musikern mit wenig Erfahrung besteht. Es hat sich gelohnt, das Risiko einzugehen, denn das Ergebnis war ein ebenso humorvoller wie poetischer Abend unter freiem Himmel und ein starkes Plädoyer für die Wiederkehr dieser frivolen Komödie auf die Spielpläne der großen Opernhäuser. (Uwe Friedrich)


Laura
Bässer


Beiträge: 709

08.12.2009 21:43
#120 RE: Eure musikalischen Tätigkeiten Zitat · antworten

Juhu... Jörg hat mich tatsächlich nochmal gefragt wegen Con Spirito, ich war Donnerstag da, und ich darf wiederkommen!! :-)


Hier könnte etwas sinnvolles stehen, z.B. ein Bier!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Skatoons »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de