hab meine TBK-Prüfung bestanden (Theoriebegleitendes Klavierspiel) damit bin ich (endlich) "richtig" im Hauptstudium.
Leider kann ich mich noch nicht zurücklehnen, da noch eine Prüfung in Musikpädagogik ansteht. Und wegen TBK und so manch anderem Theater bin ich da ebenfalls total im Verzug, was die Vorbereitung angeht. Ich fang also im Prinzip gerade erst an.
sehr geil: am 20. unterrichte ich 2 bläserklassen und 5 einzelschüler in Hamburg.
Die kenn ich noch aus meinem Praktikum. Bin total neugierig, gespannt und voller Vorfreude darauf. Abgesehen davon, dass so ein Vertretungsjob natürlich auch finanziell lukrativ ist, ist es einfach furchbar interessant, wie die Kinder in einem 3/4 Jahr gereift sind.
Aber es ist natürlich auch nicht sooo leicht, einfach mal eben nur jeweils ne 3/4 Stunde, den roten Faden des normalen Unterrichts aufzugreifen. Kommt ja sogar noch hinzu, dass es die erste Stunde nach den Hamburger Schulferien sind. Egal, bin ja keine Memme!
wer fehler findet darf sie: 1. ausdrucken 2. markieren 3. an die wand hängen 4. sich danebenstellen 5. ein bild von machen lassen 6. es mir zukommen lassen 7. ich werds ignoriren und wegschmeißen 8. danke 9. bitte reihenfolge beachten
hab ne 2 inner chorleitungsprüfung... hab ja c-prüfung gemacht... wäre bei D also ne 1.... aber OUT (ich schreib es nicht extra in den thread): begründung dafür, dass es keine 1 werden konnte soll meine rhythmisch einstiegsübung gewesen sein, die die jury nicht verstanden hat.. komisch! denn die gruppe fand es gut. zumindest die 4-5 leute, mit denen ich gesprochen habe.
naja, was will ich mich beklagen. das ist schon in ordnung so. hab ja eigneltich auch mehr mit ner 3 gerechnet. (also 2 nach D-Maßstäben)